Mewburn Ellis ist eine zukunftsorientierte IP-Kanzlei

Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die Technologien und Marken entwickeln, die die Zukunft bestimmen.  Was auch immer Sie tun, wo auch immer Sie sich befinden und ganz gleich wie groß Sie sind, wir unterstützen Sie darin ihre Technologien bestmöglich zu schützen, zu verteidigen und durchzusetzen.


Mewburn Ellis wächst kontinuierlich und zählt zur Zeit insgesamt mehr als 270 Mitarbeiter. Derzeit hat die Kanzlei mehr als 40 Partner, 80 zugelassene Patentanwälte und Markenanwälte, Rechtsanwälte und IP-Litigators. Die Kanzlei hat vier Standorte in UK sowie ein Büro in München.

Unsere Experten begleiten Sie bei der Anmeldung, im Prüfungsverfahren eines Patents, Gebrauchsmusters, einer Marke oder eines Designs und unterstützen Sie in allen IP-rechtlichen Streitigkeiten. Unsere team- und mandantenorientierte Arbeitsweise sowie unser Anspruch auf eine langfristige Zusammenarbeit macht uns zur IP-Kanzlei der Wahl für zahlreiche Unternehmen und auch Einzelpersonen.

IP-Beratung durch Experten

Pink-Pentagons-HQ

Wir haben den Anspruch stets den besten Service zu bietent

Wir sind für unser internes Ausbildungsprogramm bekannt. Wir fühlen uns verpflichtet, eine den höchsten Standards entsprechende Ausbildung und Beratung sicherzustellen, die einen von Mewburn ausgebildeten Anwalt zu einem herausragenden IP-Experten machen.

Pink-Pentagons-HQ

Wir sind zuverlässige Berater

Wir bauen solide und langfristige Beziehungen zu unseren Mandanten auf. Mehr als ein Drittel unserer Mandanten arbeitet seit über 20 Jahren mit uns zusammen. Manche haben vor vielen Jahren als kleines Start-Up begonnen und wir sind als Erweiterung ihres Inhouse-Teams an ihrer Seite geblieben und haben sie beim Wachstum ihres Unternehmens begleitet.

Pink-Pentagons-HQ

Wir Kommunizieren Offen

Wir werden Ihnen nicht einfach sagen, was Sie hören möchten. Wir kommunizieren klar und lösungsorientiert.

Pink-Pentagons-HQ

Wir denken zukunftsorientiert

Unsere Mitarbeiter sind IP-Spezialisten, die die Herausforderungen von heute stets mit Blick auf die Zukunft betrachten.

Vorausdenkend seit über 150 Jahren

John Clayton Mewburn war ein talentierter und enthusiastischer junger Patentanwalt, als er im Jahr 1867 sein IP-Büro in London eröffnete. Gerade erst 27 Jahre alt, war er bereits in der Lage, Möglichkeiten zu erkennen, sobald er sie sah. Die industrielle Revolution war noch in vollem Gang, mit einem Höhepunkt an technologischen und wissenschaftlichen Innovationen. So gab es nicht nur mehr Menschen als je zuvor, die ihre Erfindungen und Ideen schützen wollten, es war auch einfacher und günstiger als je zuvor dies zu tun. In den Jahren nach 1890 tat er sich mit George Beloe Ellis, einem Rechtsanwalt, der seine Leidenschaft für neue Erfindungen und gewerbliche Schutzrechte teilte, zusammen. Gemeinsam widmeten sich die beiden Männer dem Schutz der Technologien, die sie liebten.

DAS TEAM

Wir arbeiten in allen Phasen des IP-Lebenszyklus

SCHUTZ

Entwurf & Vorbereitung,
Einreichung & Verfolgung
Portfolio Management
Suche & Überwachung
Verlängerung und & EP Validierungen

Erfahren Sie mehr

VERTEIDIGUNG

Beratung vor Einleitung eines Verfahrens
Widerspruchs- und Beschwerdeverfahren
Gerichtsverfahren
Alternative Streitbeilegung

Erfahren Sie mehr

VERWERTUNG

Strategische Beratung
Wirtschaftliche Fragen
Transaktionen
Unterstützung von Unternehmen

Erfahren Sie mehr

Das Mewburn Ellis Forward-Community-Programm

Wir erkennen unsere Verantwortung an, dafür zu sorgen, dass unsere Tätigkeit einen positiven Einfluss auf die Menschen und Gemeinschaften um uns herum und unsere Umwelt hat.  

Unternehmerische Verantwortung ist uns wichtig. Der Erfolg unseres Geschäftsmodells beruht auf unserer Fähigkeit, die Besten anzuwerben, auszubilden und an uns zu binden. Wir unterstützen die Diversität im Rahmen aller unserer Tätigkeiten und bemühen uns bestmöglich zur Herstellung und Pflege einer inklusiven Kultur. Wir erkennen unsere Verpflichtungen der Allgemeinheit gegenüber an und motivieren unsere Leute, sich für die Verbesserung der Gesellschaft und der lokalen Gemeinschaften einzusetzen. Als auf die Zukunft ausgerichtete Kanzlei verstehen wir auch die Wichtigkeit der Verkleinerung unseres ökologischen Fußabdrucks. Deshalb sind wir der Förderung umweltfreundlicher Arbeitspraktiken unserer Angestellten und Büros verpflichtet.

Als Teil unseres Engagements für die Gesellschaft als Ganzes widmen wir 1% unseres Gewinns über die Mewburn Ellis Forward Foundation für gemeinnützige Zwecke. Auch stellen wir jedem Mitglied der Kanzlei einen Gemeinschaftstag zur Verfügung, an dem die Möglichkeit besteht, sich für einen guten Zweck einzusetzen, der einem persönlich wichtig ist. Dies summiert sich auf über 260 Tage an einen guten Zweck gespendeter Arbeitszeit und wir sind darauf sehr stolz. 

ERFAHREN SIE MEHR

forwardmagazineissues

Mewburn Ellis

Forward

Mewburn Ellis Forward ist ein halbjährlich erscheinendes Magazin, das die besten Innovationen und Forschungsergebnisse vorstellt. Wir hoffen, mit unserem Magazin nicht nur zu informieren, sondern auch zu Diskussionen über die spannendsten Entwicklungen in der wissenschaftlichen und unternehmerischen Welt anzuregen.

JETZT BESTELLEN

Mewburn Ellis is the forward-looking IP firm

We work with organisations building the brands and technologies that will define tomorrow. Whatever you do, wherever you’re based, and whatever your size, we can help you navigate your business journey, using Intellectual Property to imagine, plan, nurture and protect your innovations and deliver them to market.

As one of Europe’s top specialist Intellectual Property firms we believe in a personal approach to business. Our focus is on providing strategic advice to maximise the potential of your IP as an asset and so increase the value of your business.  We can be counted on to be one step ahead, looking at how you can best exploit your IP portfolio both now and in the future. We’re known for providing clear, concise and to the point IP advice. We won’t crush new ideas at early stages, but from the outset we’ll be clear on what will and won’t work from an IP perspective.

Mewburn Ellis continues to grow and we are now almost 250 strong.  Currently the firm has more than 40 partners and 70 qualified patent and trade mark attorneys, solicitors and IP litigators spread across five offices in Europe, as well as an enthusiastic and highly motivated business services team.

Our experts work at all stages of the IP life cycle and advise about patent, trade mark and registered designs, as well as any IP-related disputes and legal and commercial requirements. Operating as one team it’s our client-focused working practices and commitment to building long-term relationships that make us the IP firm of choice for so many businesses and individuals.

Expert IP advice

Mewburn Ellis Forward Thinkers

We're Forward-Thinkers

Our people are IP specialists, who manage today’s challenges with a keen eye on tomorrow. It's a culture that's been forged through more than 150 years of unrivalled innovation and service to our clients and our profession.

Mewburn Ellis Bold Commentators

We're Bold Commentators

We won’t simply tell you what you want to hear. We won’t sit on the fence. We have an opinion and we’ll give you honest, practical and creative IP advice on the best approach to achieve your business objectives. We’ll give you IP solutions that work.

Mewburn Ellis Trusted Advisors

We're Trusted Advisors

We build strong and long-standing relationships with our clients.  Around 45% of our clients have worked with us for over 20 years. Some started as small start-ups many years ago and we’ve stayed with them, working as an extension of their in-house teams and joining them on their business journey.

Mewburn Ellis Trained for Excellence

We're Trained for Excellence

We are renowned in the profession for our training programme. It's our commitment to the highest standards of training and service to our clients that makes a Mewburn-trained attorney an exceptional IP attorney.

Forward looking for over 150 years

John Clayton Mewburn was a talented and enthusiastic young patent agent when he founded his intellectual property office in London in 1867. Just 27 years old, he knew an opportunity when he saw one.  The Industrial Revolution was still in full swing, with technological and scientific innovation at its height. So there were not only more people looking to protect their inventions and ideas, it was also easier and cheaper for them to do so than ever before.  In the 1890's he joined forces with George Beloe Ellis – a solicitor who shared his passion for new inventions and industrial property. Together the two men set about fulfilling their desire to protect the technologies they loved.

MEET THE TEAM

We work at every stage of the IP lifecycle

PROTECT

Drafting, Filing & Prosecution
Portfolio Management
Searching & Watching
Renewals & EP Validations

Read More

DEFEND

Pre-action Advice
Oppositions & Appeals
Litigation
Alternative Dispute Resolution

Read More

EXPLOIT

Strategic Advice
Commercial Issues
Transactions
Corporate Support

Read More

The Mewburn Ellis Forward Community Programme

We recognise that we have a responsibility to ensure our business has a positive impact on the people, communities and environment around us. 

Corporate Social Responsibility is important to us. The success of our business relies upon our ability to attract, train and retain the best people. We support diversity throughout our business and make every effort to create and maintain an inclusive culture.  We recognise our responsibilities in the community and encourage our people to engage in activities that better wider society, and build trust in our local communities.  As a forward-looking firm, we understand the importance of minimising our environmental impact. Therefore we are committed to facilitating environmentally friendly working practices by our people and offices.

As part of our commitment to the wider community we give 1% of our profits to charitable causes through the Mewburn Ellis Forward Foundation. We also give every person in the firm a community day to enable them to take time to support a cause that's important to them. This amounts to over 260 days of time donated a year to good causes and we are very proud of this. 

Learn More

forwardmagazineissues

Mewburn Ellis

FORWARD MAGAZINE

Mewburn Ellis Forward is a biannual publication that celebrates the best of innovation and exploration. Through its pages we hope to inform and entertain, but also to encourage discussion about the most compelling developments taking place in the scientific and entrepreneurial world. Along the way, we’ll engage with the IP challenges that international organisations face every day.

The third edition is out now and includes features on the fight against superbugs, the circular plastic economy, the growth of biotech in Singapore, the rise of bioinformatics and an interview with the founders of the UK’s new inland surf centre, The Wave.

SUBSCRIBE NOW