Im Jahr 2017 haben wir unser erstes Büro in München eröffnet. Dies stellt einen wichtigen Schritt in der Erweiterung unserer Dienstleistungen in allen Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes dar, wodurch unsere Position als eine der führenden IP-Kanzleien in Europa weiter verstärkt wurde.

In unserem Münchener Büro bieten wir eine umfassende Beratung zu allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere zu Patenten, Marken, Gebrauchsmustern und Designs, einschließlich deren Durchsetzung und Verteidigung an.

Unser Münchener Standort ermöglicht uns nicht nur die Beratung von Mandanten mit Sitz in der Europäischen Union, sondern auch unserer zahlreichen internationalen Mandanten. Wir stellen nicht nur die nahtlose Weiterführung der Beratung und Vertretung rund um Unionsmarken und Designs vor dem EUIPO (Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum) nach dem Brexit sicher, sondern vertreten sie auch in allen Verfahren vor dem DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) und vor dem Bundespatentgericht.

Unsere neuesten Blogs lesen

Jan Rether

Weiterere Zugänge im Münchner Büro

Wir begrüßen Jan Rether

Jan Rether ist Partner und Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Markenrecht. Im April 2022 wechselte er von einer renommierten deutschen Wirtschaftskanzlei in unser Münchner Büro.

Meet Jan Rether

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Münchner Team auf

TANIS KEIRSTEAD

Partnerin, Patentanwältin
Life Sciences                                                                

CHRISTOPH MOELLER

Partner, Patentanwalt
Engineering                                             

Jan Rether

Partner, Rechtsanwalt
Marken

Thomas Wolter

Partner, Patentanwalt
Life Sciences                                              

Urs Ferber

Senior Associate, Patentanwalt
Engineering                                             

ANDREW PITTS

Associate, Patentanwalt
Chemie                                              

UNSER TEAM IN MÜNCHEN
Forward Magazines Overlapping 6-2

Mewburn Ellis

Forward

Mewburn Ellis Forward ist ein halbjährlich erscheinendes Magazin, das die besten Innovationen und Forschungsergebnisse vorstellt. Wir hoffen, mit unserem Magazin nicht nur zu informieren, sondern auch zu Diskussionen über die spannendsten Entwicklungen in der wissenschaftlichen und unternehmerischen Welt anzuregen.

JETZT BESTELLEN

In 2017 we opened our first office in mainland Europe – in Munich, Germany. This represented an important step in the expansion of our IP services and has further cemented our position as one of Europe’s leading specialist IP firms.

From Munich we offer the full range of patent, trade mark and design services, including drafting, prosecution, oppositions and appeals, dispute resolution, IP strategy consulting and portfolio management.

Our Munich base not only enhances our ability to service our EU-based clients, but also our numerous international clients. In addition to seamlessly continuing to provide trade mark and design services at the EUIPO following Brexit, we can also now provide our clients with services focussed on German national rights, representing our clients directly before the German Patent and Trade Mark Office (DPMA), and the German Federal Patent Court. Mewburn Ellis is one of a small number of firms in Europe that is capable of representing clients in this way, and this has been extremely well received by our clients.

Read our blogs

Read our news and insights
Jan Rether

Further Munich Office Expansion

We welcome Jan Rether

Jan Rether is a partner and Attorney at Law, specialising in trade marks. In April 2022, he joined our Munich office from a renowned German law firm. 

Meet Jan Rether

Talk to our Munich team

Tanis Keirstead

Partner, Patent Attorney
Life Sciences

Christoph Moeller

Partner, Patent Attorney
Engineering

Jan Rether

Partner, Attorney at Law
Trade Marks

thomas wolter

Partner, Patent Attorney
Life Sciences and Chemistry

Urs Ferber Feb-21

Senior Associate, Patent Attorney
Engineering

Stephan Hoefs

Associate, Attorney at Law
Trade Marks

Anja Koller 1

Associate, Patent Attorney
Life Sciences

Andrew Pitts Feb-21

Associate, Patent Attorney
Chemistry

MEET OUR MUNICH TEAM
Forward Magazines Overlapping 6

Mewburn Ellis

FORWARD MAGAZINE

Mewburn Ellis Forward is a biannual publication that celebrates the best of innovation and exploration. Through its pages we hope to inform and entertain, but also to encourage discussion about the most compelling developments taking place in the scientific and entrepreneurial world. Along the way, we’ll engage with the IP challenges that international organisations face every day.

SUBSCRIBE NOW